Spirit

Spirit bedeutet übersetzt Geist, doch Spirit ist mehr. Spirit ist das Zusammenwirken von  Innerer Einstellung, Emotionen, Gedanken und Handlungen. Unsere innere Einstellung beeinflusst unsere Emotionen, die wiederum wirken sich auf die Gedanken aus , die unsere Handlungen steuern. Jede Person besitzt eine für ihn typische Grundeinstellungen. Die einen sind vielleicht Pessimisten, andere eher Optimisten, doch dazwischen liegen tausende Variationen. Dieses Zusammenspiel soll durch spirituelle Anwendungen wie Aromatherapien mit Räucherwerken, Behandlungen mit Heilsteinen oder Kerzenritualen verändert bzw. beeinflusst werden können.

Werbung

Spirit

Herzschlag der Erde

Als Herzschlag der Erde wird vielfach die so genannte Schumann-Resonanz bezeichnet, der eine Frequenz von 7,83 Herz zu Grunde liegt. Wie diese Frequenz ensteht kannst du im Internet nachlesen. An dieser Stelle ist es vor Allem wichtig zu wissen, dass Störungen dieser...

Leben mit dem Mond

Leben mit dem Mond, Leben im Rhythmus des Mondes bzw. die jeweiligen Mondphasen im Blick zu haben , das war in der Vergangenheit und in vielen Kulturen weltweit kein Trend, sondern ein Lebensprinzip. Man war näher mit der Natur verbunden als es vielfach heute von der...

Mondphasen Tierkreiszeichen

Während seiner Umkreisung der Erde (etwa 28 Tage) können wir den Mond in verschiedenen Phasen (Neumond / zunehmender Mond/ Vollmond / abnehmender Mond) sehen. Der Mond durchläuft während dieser etwa 28 Tage aber auch die 12 Tierkreiszeichen (Sternzeichen), wobei er...

Rauhnächte

In der Vergangenheit war die Bedeutung von Rauhnächte sowie Kentnisse über Rituale und Bräuche der Rauhnächte weit verbereitet. Dann geraten die besonderen magischen Nächte ein wenig in Vergessenheit. Das Wissen über die Ruhnächte ist allerdings nicht untergangen,...

Jeder kann und sollte etwas Gutes für sich tun und das so oft wie möglich. Das heisst nicht, dass man zum Egoisten werden soll. Nein, jeder kennt sich selbst am besten, daher mache jede Tag etwas, dass dir Freude bereitet. Denn Glücksmomente oder auch Wohlfühlaugenblicke sollen sich positiv auf deine Einstellung (Stimmung), Emotionen, Gedanken und deine Handlungen auswirken.

Räucherwerk

Die Anwendung von Räucherwerk gehört zu den ältesten spirituellen Ritualen der Menschheit.

Weitere Informationen…

Kerzen

Das Kerzenlicht steht auch für das ewige Licht Gottes und die Unsterblichkeit der Seele.

Weitere Informationen…

Spiritualität und Sexualität

Spiritualität und Sexualität sind eine wunderbare Kombination, die zu neuen bzw. tieferen Erfahrungen führen kann und das in beiden Bereichen.

Weitere Informationen…

Energie der Steine

Steine und insbesondere Edelsteine besitzen nach esoterischer Weltanschauung Energien und man spricht ihnen verschiedene positive Eigenschaften zu.

Weitere Informationen…

Stimmungsbilder

Werbung

Artikel

Herzschlag der Erde

Als Herzschlag der Erde wird vielfach die so genannte...

Leben mit dem Mond

Leben mit dem Mond, Leben im Rhythmus des Mondes bzw. die...

Mondphasen Tierkreiszeichen

Während seiner Umkreisung der Erde (etwa 28 Tage) können...

Rauhnächte

In der Vergangenheit war die Bedeutung von Rauhnächte...

Voodoo

Keine Angst vor Voodoo! In der Weltanschauung des Voodoos...

Blume des Lebens

Blume des Lebens wird auch manchmal Ewige Blume genannt...

Spiritualität und Liebe

Liebe, Spiritualität und Sexualität sind eine wunderbare...

Kerzen

Das Entzünden einer Kerze erzeugt unter anderen eine...

Räucherwerk

Die Anwendung von Räucherwerk gehört zu den ältesten...

Steinwasser

Die Steinheilkunde beinhaltet zahlreiche Anwendungen, die...

Schaue doch mal weiter, vielleicht interessieren dich auch folgende Themen: Kerzen, RäucherwerkEnergie der Steine, Schamanismus.   Weitere Themen werden folgen!