Natur

Die Natur kann auf die verschiedenste Art und Weise auf das Wohlbefinden des Menschen einwirken. In vielen ganzheiltlichen Betrachtungen des Menschen spielt die Natur, die auch als Mutter Erde bezeichnet wird, daher einen wesentlichen Faktor.
Die sogenannte Erdung mit Mutter Erde ist vielerorts jedoch verloren gegangen. Doch mittlerweile suchen immer Menschen die Nähe zu natürlichen Orten wie Wäldern, Berge, Seen oder auch Flusslandschaften. Denn Mutter Erde spendet Energie und entspannt.  In verschiedenen Weltanschauung besitzt zum Beispiel jeder Baum und jeder Stein spirituelle Energie, die förmlich darauf wartet aufgenommen zu werden.

Werbung

Natur

Entspannende Fotos

Die Natur ist ein ganz besonderer Ort, und immer mehr Menschen sind davon überzeugt, dass ein Ausflug, ein Aufenhalt oder ein Spaziergang durch die Natur dem eigenem Wohlbefinden nützlich ist. Doch auch schon die Betrachtung von Naturfotos , Landschaftsbildern oder...

Waldbaden

Der Wald ist ein ganz besonderer Ort und immer mehr Menschen sind davon überzeigt, dass ein Waldspaziergang ihrem Wohlbefinden dient. Ich selbst genieße es jedes Mal, wenn ich durch einen Wald laufe, denn alle Wälder haben ihre Besonderheiten. Waldbaden: Jeder Wald...

Natur, das sind auch die vier Urelemente Erde, Wasser, Luft und Feuer. Diese sind Bestandteil zahlreicher Weltanschauungen, Grundlage vieler physikalischer Gesetze und sie sind auch in der Astrologie wiederzufinden. So werden zum Beispiel die Sternzeichen Stier, Jungfrau, Steinbock dem Element Erde zugeordnet ; Krebs, Skorpion, Fische dem Element Wasser zugewiesen; die Sternzeichen Zwillinge, Waage, Wassermann dem Element Luft und Widder, Löwe, Schütze dem Element Feuer zugeordnet.

In zahlreichen alten Kulturen wurden den 4 Elemente auch Götter zugeordnet.

Heute zeigt sich in vielen Bewegungen ein verstärktes Bewusstsein für das natürliches Umfeld. Achtsamkeit auf natürliche Ressourcen, den Mitmenschen und sich selbst gehört für viele Menschen heute einfach dazu.

Die Verbindung (Erdung) zur Mutter Erde ist ein äußerst wichtiger Faktor für das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen. Daher ist es ratsam für jeden ab und an in den Wald, auf die Berge, an einen Fluss oder See zu gehen.

Waldbaden

Der Wald ist ein ganz besonderer Ort und immer mehr Menschen sind davon überzeigt, dass ein Waldspaziergang ihrem Wohlbefinden dient

Weitere Informationen…

Stille

Die Macht der Stille. Dem Geist (Gehirn) ein wenig Ruhe gönnen, das ist aktuell im Gepräch und wird in vielen Medien thematisiert.

Weitere Informationen…

Neuer Artikel

Natur

Werbung

Artikel

Entspannende Fotos

Die Natur ist ein ganz besonderer Ort, und immer mehr...

Waldbaden

Der Wald ist ein ganz besonderer Ort und immer mehr...

Schaue doch mal weiter, vielleicht interessieren dich auch folgende Themen: Waldbaden,   Kerzen, RäucherwerkEnergie der Steine, Schamanismus.