Energetischer Schmuck : Schmuck wird bereits seit Jahrtausenden aus den verschiedensten Materialien hergestellt. Auch die Gründe warum die Einzelne oder der Einzelne Schmuck trägt, sind ebenso vielfältig wie die Schmuckvariationen es selbst sind. Schmuck ist manchmal nur ein Accessoires , dass dennoch eine Person perfekt in Szene setzt. Andere demonstrieren mit dem Tragen von Schmuck ihren Wohlstand. Und wieder andere bringen mit Schmuck etwas zum Ausdruck. Eines der deutlichsten Symbole ist wohl der Ehering. Schmuck soll aber auch energetische Eigenschaften haben. So zum Beispiel spricht man inbesondere Edelsteinen verschiedene positive Eigenschaften zu. Aber auch Schmuck aus Gold soll kosmische Energien besitzen. Denn nicht umsonst ist Gold ein Symbol von Macht und Wohlstand. Die beste Wirkung soll Schmuck erzielen, wenn er unmittelbar auf der Haut getragen wird.

Werbung

Energetischer Schmuck

Zu den bekanntesten Edelsteinen (Heilsteinen) gehören: Turmanlin, Rubin, Türkis, Opal, Jade, Aquamarin und natürlich der Diamant. Und bereits die Farbe des jeweiligen Edelsteins soll Rückschlüsse auf dessen Eigenschaften zulassen. 

So sollen grüne Edelsteine eher beruhigend oder ausgleichend wirken. Rote Edelsteine sollen anregend Edelsteine wirken und blaue Edeksteine sollen ebenfalls beruhigend wirken. Der bekannteste Heilstein ist wohl der Amethyst, der Körper und Geist reinigen soll und negative Gedanken reduzieren bzw. auflösen soll. Bernstein soll ebenfalls zum Wohlbefinden des Trägers beitragen.

Aber auch der weltweit beliebte Silberschmuck soll energetische Eigenschaften haben. Silber soll unter anderen beruhigend wirken. Des Weiteren besitzt Silber eine antibakterielle Wirkung.

Schmuckstücken soll bereits allein durch die verwendeten Materialien besondere Energien inne haben, die in spiritueller Hinsicht auf den Träger übertragen werden können .

Des Weiteren gibt es auch Schmuckstücke in besonderen Formen und Symbolen. Zu den bekanntesten Symbolen gehören die sogenannten Symbole der heiligen Geometrie. Diese Symbolen sollen Personen unter anderen mehr Vitalität geben. Zu diesen harmonischen geometrischen Formen gehört zum Beispiel die „Blume des Lebens“.

Oft werden auch Symbole aus alten Kulturen in Schmuckstücke wiedergegeben, darunter sind der keltische Lebensbaum, das Sonnenkreuz sowie das Yin/Yang Symbol, um nur wenige der vielen Symbole zu nennen.

Dies und Das

Herzschlag der Erde

Als Herzschlag der Erde wird vielfach die so genannte Schumann-Resonanz bezeichnet, der eine Frequenz von 7,83 Herz zu Grunde liegt. Wie diese Frequenz ensteht kannst du im Internet nachlesen. An dieser Stelle ist es vor Allem wichtig zu wissen, dass Störungen dieser...

Paranormale Erscheinungen Geister

Paranormale Erscheinungen, Geister sowie Gestalten aus anderen Dimension Grundannahme für paranormale Erscheinungen sowie das Erscheinen von Geistern ist die Trennung von Körper und Geist der Menschen aber auch der Tieren. Nach dem Tod zerfällt zwar der Körper wieder...

Leben mit dem Mond

Leben mit dem Mond, Leben im Rhythmus des Mondes bzw. die jeweiligen Mondphasen im Blick zu haben , das war in der Vergangenheit und in vielen Kulturen weltweit kein Trend, sondern ein Lebensprinzip. Man war näher mit der Natur verbunden als es vielfach heute von der...

Spiral Video Optische Illusion

Spiral-Videos und andere optische Illusionen...

Spruch des Monats

Spruch des Monats : Geduld ist eine Tugend und...

Warum haben wir Angst?

Angst hat viele Gesichter. Doch warum haben wir...

Gut und Böse

Was ist gut und was ist böse? Eine einheitliche...

Gibt es ausserirdisches Leben

Gibt es ausserirdisches Leben ? Bei millarden...

Geht die Welt unter ?

Geht die Welt unter?: Weltuntergang , schon oft...

Wirkung der Farben

Die ganze Welt ist bunt und voller Farben!...

Treffen Kein Zufall

Das Leben ist wie fließendes Wasser immer in...

Mond und Nachhaltigkeit

Der Mond und insbesondere Vollmond und Neumond...

Paranormale Erscheinungen Geister

Paranormale Erscheinungen, Geister sowie...

Wie du siehst ist das Angebot an Schmuck, dem energetische Energie nachgesagt wird riesig.

Nicht zu vergessen sind magnetische Schmuckstücke. Bei der Anfertigung von Magnetschmuck werden kleine, winzige Magnete in das jeweilige Schmuckstück eingebaut. Man sagt diesen Magnetschmuck beruhigende und gesundheitsförderliche Effekte zu.

Die von den Schmuckstücken bzw. von den eingesetzten Magneten ausgehenden Magnetfelder sollen positiv auf den Träger wirken. Die Magnetfeldtherapie gehört zu den alternativen Heilmethoden und hat sowohl Kritiker als auch Befürworter. Die meisten Hersteller empfehlen jedoch, dass Patienten mit Herzschrittmachern oder anderen elektronischen Implantate keinen Magnetschmuck tragen sollen, bzw. erst Rücksprache mit ihrem Arzt halten sollen. Den größten Einfluss auf Menschen halt allerdings das Magnetfeld der Erde.

Schaue doch mal weiter, denn egal ob man daran glaubt , das sSchmuck energetische Energie auf Menschen übertragen kann oder nicht. Schmuck als Geschenk bringt Freude.